USB im Filesystem?

  • Unter welchen Bedingungen oder Bezeichnungen kann ich USB-Sticks am TP als Bestandteil des Dateisystems wiederfinden? Versuche mit "usbdisk1" oder "RemovableDisk1:" etc. brachten keinen Erfolg. Brauche ich da eine spezielle Option? Spezielle Formatierungen? Spezielle USB-Kennungen? Alle getesteten Sticks taugten als Programmspeicher, aber von Rapid aus komme ich nicht drauf.


    Weiß einer was? Hat jemand sowas schon mal funktionierend gehabt?


    Grüße,
    Michael

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    Du kannst vom Roboterprogramm leider nicht auf den USB-Anschluss des FlexPendant zugreifen, da dieser kein Bestandteil der Robotersteuerung ist.
    Dieser USB-Anschluss kann nur vom FlexPendant selbst verwendet werden (z.B. über den FlexPendant Explorer oder über eine eigene FlexPendant Applikation.)
    Lediglich die vier USB-Anschlüsse am Computerboard der Steuerung können von RAPID angesprochen werden.
    Gruß
    Micky

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden