Wo ist die Zuordnung der programmierbaren Tasten gespeichert?

  • Hintergrund ist der, dass ich auf einer neuen Anlage virtuelle Ausgänge angelegt hatte und die Tasten mit Bezug darauf konfiguriert hatte. Der Kollege löschte die ihm missfallende Konfiguration, das heisst, die virtuellen Ausgänge waren dann weg, was das TP beim Hochfahren mit einer Fehlermeldung auf Betriebssystemebene quittierte, die nicht wegzubekommen war und das ganze System in einen Systemfehlerzustand zwang.
    Erst als die Ausgänge wieder hinzukonfiguriert wurden, ließ sich das TP nach einem Kaltstart wieder bedienen und man konnte die Zuordnung der Tasten wieder löschen.


    Kann man die programmierbaren Tasten auch von ausserhalb konfigurieren, vielleicht sogar von Rapid aus?


    Grüße,
    Michael

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    die Konfiguration der Tasten ist in der Datei "fpsystem.xml" gespeichert.
    Du kannst diese Datei in das Homeverezeichnis kopieren, dann werden die Daten von dort übernommen.
    Von RAPID aus kann man die Tasten nicht konfigurieren.
    Mfg
    Micky

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden