VIBN und Simulation für Datenbank <-> IPC <-> KRC4 Kombination

  • Hallo liebe Simulations- und VIBN-Experten,


    wir haben bei uns im Hause aktuell die Fragestellung im Raum stehen, wie die optimale Lösung für eine VIBN- und Simulationsumgebung aussehen würde bei einer Konstellation, mit einem IPC mit einer Soft-SPS drauf, einer Kommunikation von Soft-SPS mit Datenbank und externen Geräten (dlls) und einer KRC4.
    Ein erster Ansatz der mir eingefallen ist wäre ein Aufbau mit tatsächlichem IPC, einem OfficePC der an diese angeschlossen ist und zusätzlich noch Kuka.SimPro. Die Datenbank würde auf dem IPC laufen und der IPC / die Soft-SPS würde ganz normal über profinet mit dem Kuka.OfficePC kommunizieren. Visualisierung würde auf KUKA.SImPro laufen. Ich bin mir nur nicht sicher inwieweit Peripherie in KUKA.SimPro abgebildet und animiert werden kann. Hat dort jemand Erfahrung?
    Gibt es da vielleicht schönere Möglichkeiten? Würde die Datenbankanbindung auch in Process Simulate funktionieren?
    Ich bin mir bei dem Ansatz auch nicht ganz sicher, da sicherlich noch normale und sichere EA-Baugruppen und Schaltkomponenten benötigt werden (u.a.). Das treibt den Aufwand imho enorm nach oben.


    Beste Grüße
    Denis

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden