Fanuc *.LS in Notepad++ Formatierung nach Syntax

  • Hallo Miteinander.
    Nach langem stillen mitlesen nun doch mal eine Frage:
    Wir arbeiten in der Firma mit Notepad++ und verwenden dann im Roboguide die Load und Export-Funktion um unseren SourceCode zu basteln.
    Der Editor im Roboguide ist doch recht spartanisch und Notepad++ lässt sich über die UserDefineLanguages und Keywords doch relativ einfach auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.
    Nur eine Sache würde ich mir noch wünschen und finde keine Lösung:
    Einrücken Syntaxbedingt wie in anderen Sprachen.
    Beispiel Original:

    Code
    158:  !set car_offset to all stacks ;
     159:  IF R[R[235]]=R[130],JMP LBL[160] ;
     160:  FOR R[236]=290 TO 299 ;
     161:  R[R[236]]=(R[130]) ;
     162:  ENDFOR ;
     163:   ;
     164:  LBL[160] ;
     165:  !measuring active ? ;


    Beispiel Wunsch:

    Code
    158:  !set car_offset to all stacks ;
     159:  IF R[R[235]]=R[130],JMP LBL[160] ;
     160:     FOR R[236]=290 TO 299 ;
     161:         R[R[236]]=(R[130]) ;
     162:     ENDFOR ;
     163:   ;
     164:  LBL[160] ;
     165:  !measuring active ? ;


    Oder Alternativ:

    Code
    158:  !set car_offset to all stacks ;
     159:  IF R[R[235]]=R[130],JMP LBL[160] ;
           160:  FOR R[236]=290 TO 299 ;
           161:  R[R[236]]=(R[130]) ;
           162:  ENDFOR ;
     163:   ;
     164:  LBL[160] ;
     165:  !measuring active ? ;


    Ähnlich auch mit If / Else /Endif - Bedingungen
    Irgenwie stelle ich mich aber mit den mir zu Verfügung stehenden Mitteln zu dumm an.


    Verwendet sonst noch jemand diese Konstellation (Notepad++/Roboguide) und hat da vielleicht was in der Schublade?
    Oder irgendwelche Erfahrungen (am besten mit Beispiel) wie das in Notepad++ zu realisieren wäre ?


    Danke schon mal fürs lesen und eventuelle Vorschläge


    Grüße
    Peter

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen,


    ich habe von einem Kunden das Archiv von einem Fanuc Roboter. Die freie Lizenz für Roboguide ist abgelaufen. Wie kann ich eine TP datei von Fanuc leserlich im Notepad++ öffnen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden