Eingänge verknüpfen

  • ANZEIGE
  • Servus,
    das dürfte eigentlich nichts machen. Auch die Klammern um die Eingänge brauchts norm. nicht.
    Nur zur Info:
    Der Programmteil läuft auf einer OS 3.0 => dann sollte das deine auch kein Problem sein.
    WHILE DOutput(do_Vakuum_1)<>1 OR DOutput(do_Vakuum_2)<>1 DO
    IF (di_LP_Sta1_hol=0 AND nAktBeladPal=0 AND bPal1_Voll=FALSE AND di_Sta1_beladen=1) OR (nAktBeladPal=1 AND bPal1_Voll=FALSE AND di_Sta1_beladen=1) THEN
    rCalcPal_1 1;
    rAblegenPal1_1;
    ELSEIF (di_LP_Sta2_hol=0 AND nAktBeladPal=0 AND bPal2_Voll=FALSE AND di_Sta2_beladen=1) OR (nAktBeladPal=2 AND bPal2_Voll=FALSE AND di_Sta2_beladen=1) THEN
    rCalcPal_1 2;
    rAblegenPal2_1;
    ENDIF
    ENDWHILE
    Kann es sein das der Fehler in der vorherigen Programmzeile ist?
    Noch immer wissen wir nicht welchen Fehler du überhaupt hast?
    Führt der Roboter die Zeile nicht richtig aus oder hast du Syntaxfehler?
    Grüße
    Martl

  • Hallo Buschmann
    Habe ich genau so schon mal erlebt, Lösung damals war
    IF (diEingang1=1 AND diEingang3=0) OR (diEingang2=1 AND diEngang3=0) THEN
    ....
    Das ist ca. 18 Jahre her, hat aber funktioniert. Ich habe das nicht weiter verfolgt. Komisch war das schon.
    Die Lösung von Programmiersklave ist bestimmt zielführend, nur so funktionieren bei einigen Robotware-Versionen Rechenaufgaben.
    Vielleicht fuktioniert aber
    IF ((diEingang1=1 OR diEingang2=1) AND diEingang3=0) THEN
    ...
    Gruß,
    Konstantin

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden