KRSixx verliert sporadisch die Justage in Achse 2

  • Servus Gemeinde,


    ich habe ein Problem mit einem KRSixx KRC4.
    Wie schon im Betreff genannt, verliert der Roboter sporadisch seine Justage für die Achse 2.
    In der LOG sind keine Auffälligkeiten zu sehen, weshalb er das macht. Die Störung kommt und der Roboter steht.


    Hat einer von euch eine Idee, woher dieser Fehler kommen könnte?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruss

  • KUKA Handwerk
    Anzeige
  • Mach bei Kuka nen Ticket mit nem KRC Diag auf.
    Hatte mal was ähnliches (Achse 3 + Achse 6) - Schuld war ein Softwarefehler in der RDC.
    Ein Servicetechniker hat das Update eingespielt - danach war Ruhe.

  • Hi und danke für die Antworten.
    @ MrPink: Der Potentialausgleich ist vorhanden und gut. Ist eine direkte Verbindung ohne Unterbrechungen.
    @ Interrupt: Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. So etwas in der Art wie du beschreibst, habe ich bereits im Internet gelesen.

  • Moin,
    wenn Geberfehler mitkommen, kann es auch der Motor sein. Welche KSS Version läuft denn auf der Steuerung?
    Kontrolliere mal, ob der Datenkabelstecker am Roboterfuß festsitzt. Manchmal geht die Dichtung verloren und dann kippelt der.

    never touch a running system

  • Hi, zur Info für alle lesenden. Es war ein defekter Geber im Motor von Achse 2.
    Danke für die Hilfe und Tipps zur Lösung.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now