WaitDi simulieren

  • Hallo zusammen,
    wenn ich ein Programm im Einrichten durchfahre und der Programmzeiger an einem WaitDi stehen bleibt kam bisher nach ca.3 eine Abfrage, ob der Eingang simuliert werden soll.
    Diese Abfrage gibt es ab der RobotWare 6.03 nicht mehr bzw. funktioniert nicht mehr.
    Wie kann ich nun einen Eingang, der nicht da ist, überspringen? Oder warum funktioniert dies nicht mehr?
    Ich will keine Satzanwahl machen oder den Eingang dauerhaft simulieren


    Viele Grüße

  • KUKA Handwerk
    Anzeige
  • Hallo Lutze,
    das funktioniert mit der der RobotWare 6.03 immer noch, allerdings kannst du das in den Systemparametern ein oder ausschalten.
    Systemparameter " Controller " im Untermenü "General Rapid" dort "SimulateMenu" auf " Yes" b.z.w "Value1" einstellen.
    Damit sollte das wieder funktionieren.
    Gruß
    Högi

    Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher, !!!!<br />Albert Einstein

  • Dazu noch eine Frage,
    gibt es die Möglichkeit auch am vrituellen FlexPendant? Hab dort im SimulateMenu Value 1 stehen, es kommt aber keine Meldung ob übersprungen werden soll... :denk:


    Grüße

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now