Geschwindigkeit bei Umschalten von Auto auf Hand reduzieren

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem, unsere Roboter fahren mit 100% im Automatikmodus, wird das Werkstück nun falsch gegriffen oder passiert was anderes und der Roboter bleibt stehen, der Anlagenbediener den Roboter manuell frei fahren, da komm ich nun zum Problem, viele können damit nicht umgehen und fahren den Roboter kaputt.
    Meine Frage ist nun, wie ich es einstellen kann, dass sobald der Roboter von Automatik auf Hand geschalten wird, die Gerschwindigkeit sich automatisch auf 10% reduziert?


    Es ist ein IRC5 System.


    Danke und Gruß
    Patrick

  • ANZEIGE
  • Das ist ja das große Problem hier, ich bin leider in keiner Position der sowas entscheiden oder beeinflussen kann, ich darf dann sinnlos meine Zeit verschwenden um den Roboter wieder grade zu biegen

  • Hallo Patrick
    Die Routine "Langsam" als Eventroutine mit dem Event Stop aufrufen
    PROC Langsam()
    VelSet 10,200;
    ENDPROC
    Die Routine "Normal" als Eventroutine mit dem Event Start und Restart aufrufen
    PROC Normal()
    IF OpMode()=OP_AUTO VelSet 100,5000;
    ENDPROC


    Gruß
    Högi

    Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher, !!!!<br />Albert Einstein

  • Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher, !!!!<br />Albert Einstein

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden