Meldung aus kfd mit Parameter

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte aus einer Usertech Technologie eine Meldung mit einem Parameter ausgeben. Die Meldung soll mittels einer kxr-Datei übersetzt werden. Das Abfeuern und das Übersetzen der Meldung funktioniert problemlos. Sobald ich aber einen Parameter mit angebe, wird zwar der Wert des Parameters angegeben, jedoch wird die Meldung nicht mehr übersetzt, sodaß nur der KEy mit dem Parameterwert angezeigt wird.


    In der Usertech-Doku steht zur Angabe von überstzten Meldungen mit Parameter:
    "Bei parametrierten Ausgaben muss jeder Parameter in einer geschweiften
    Klammer an den Schlüssel gehängt werden."


    Meine Befehlszeile sieht folgendemassen aus:
    MESSAGE "MeineKXR#msgMaxAmp {%pMaxAmp } "


    --> Die KXR lautet: MeineKXR.kxr
    --> Der Key ist: msgMaxAmp
    --> Der Parameter pMaxAmp ist wie folgt definiert: DECL PARAM pMaxAmp={VALUE {FREE: DEFAULT[] ""}}
    und hat den Wert 50


    Key in der KXR-Datei:
    <uiText key="msgMaxAmp">
    <text xml:lang="de-DEV">Amplitude zu gross. Maxwert: {0}</text>
    <text xml:lang="en-DEV">Amplitude too big. Maximum value:{0}</text>
    </uiText>


    IST-Anzeige im Meldungsfenster:
    msgMaxAmp {50}


    Soll-Anzeige:
    Amplitude zu gross. Maxwert: 50


    Wenn ich den Parameter weglasse, wird die Meldung einwandfrei übersetzt, aber sobald ich den Parameter angebe, findet er den Key in der Datenbank nicht mehr.
    Habe schon alle möglichen Varianten probiert, funzt einfach nicht.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße,


    Christian


    PS:
    KRC4 mit KSS Version 8.3.23
    Usertech 3.3.3

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden