LMD Datei öffnen

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Also mit LMD kann ich in Verbindung mit KUKA nix anfangen. Wie hast Du denn den Speicherabzug erstellt? Was für eine Steuerung hast Du? Üblicherweise spuckt dir die Steuerung ZIPs raus die man mit jedem beliebigen Programm öffnen kann.

  • .LMD Dateien konnte man mit der APS Software herstellen als Speicherabzug einer KRC32 Steuerung.
    Hast Du diese Software noch und ein Rechner mit DOS oder Win95?
    Das man mit anderen Tools diese Files handeln / entpacken kann, ist mir nicht bekannt. Evtl. findet man Infos bei Siemens dazu.
    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • SJX, hast Recht, die Datei kommt von einem KRC32. Habe einen Speicherabzug mit dem Diskettengerät von KUKA gemacht.
    Software, sprich APS2000 habe ich leider nicht. Geschweige denn ein Rechner mit WIN95.
    Dann muss ich mir mal die Dateien so runter ziehen.
    Irgendwie tauchen in meinem Leben immer mehr von den Oldies auf. ;)

  • ...hi,
    du brauchst dazu aps arch (es gibt aps -arch, -edit) wenn nicht die ganz neue version (auch unter win7 lauffähig), die aps arch *.exe kannst du auch unter xp\win7 starten zum extrahieren der *.lmd (nur verbindung zur krc32 wird nicht funzen)! ...werde mal schauen ob ich die *.exe irgendwo finde, benutze bei den krc32 rob's immer die notebook's der kunden zum übertragen wegen alt und am besten max. 700mhz mit win98se!

  • Habe leider nur Win10. Datensicherung mache ich immer mit dem Diskettengerät von KUKA.
    Will die Dateien zu Hause bearbeiten und dann als LMD Datei beim Kunden direkt einspielen.
    Kann auch eine zweite Diskette mit den veränderten Dateien machen und die vorhandenen dann überschreiben.
    So hätte ich mir Arbeit gespart, wenn ich gleich alles in einer LMD Datei habe.

  • ...hi, wenn noch wichtig dann pn mit e-mail, aps arch.exe zum extrahieren!?!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden