Application error - Taf.exe

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen S5 Roboter, wo beim Booten des Systems die folgende Fehlermeldung erscheint:
    Application error
    Application Taf.exe encountered a serious error and must shut down


    Wie kann dieser Fehler behoben werden?
    Im voraus vielen Dank.
    Baruck

  • ANZEIGE
  • Hallo Baruck
    taf.exe ist eine Datei vom PHG-Betriebssystem (Windows CE). Reset per Knopf mittig hinten (Typ3) oder wahrscheinlicher ist es ein PHG Typ2. Da gab es schon mal eine Antwort hier im Forum, während des einschaltens müssen Tasten auf dem PHG gedrückt sein. Es geht aber auch das PHG an einen Roboter mit einer anderen Robotware anzuschließen, dann wird eine andere Firmware installiert.
    Gruß,
    Konstantin

  • Hallo Konstantin,


    danke für die Info!
    Die Sache mit dem 2. Roboter geht leider nicht, da ich nur einen Roboter zur Verfügung habe.
    Weisst du vielleicht zufällig, welche Tasten beim Aufstarten des Systems gedrückt werden müssen?


    Gruss
    Baruck

  • Hallo Konstantin und Hermann,


    heute hatte ich die Möglichkeit mir den Roboter anzusehen. Mit der Tastenkombination P1 und Stop zusammen gedrückt halten. Dann den Roboter ausschalten und nach 10 Sekunden wieder einschalten. Danach weiterhin die beiden Taster für etwa weitere 10 Sekunden gedrückt halten. Dann wird die Flash Karte gelöscht und ein neues System aufs PHG installiert.
    Danach lief wieder aller ordnungsgemäss.
    Nochmals vielen Dank für den entscheidenen Hinweis.


    Gruss
    Baruck


  • Hallo Baruck
    taf.exe ist eine Datei vom PHG-Betriebssystem (Windows CE). Reset per Knopf mittig hinten (Typ3) oder wahrscheinlicher ist es ein PHG Typ2. Da gab es schon mal eine Antwort hier im Forum, während des einschaltens müssen Tasten auf dem PHG gedrückt sein. Es geht aber auch das PHG an einen Roboter mit einer anderen Robotware anzuschließen, dann wird eine andere Firmware installiert.
    Gruß,
    Konstantin


    Hallo Konstantin,


    heute hatte ich die Möglichkeit mir den Roboter anzusehen. Mit der Tastenkombination P1 und Stop zusammen gedrückt halten. Dann den Roboter ausschalten und nach 10 Sekunden wieder einschalten. Danach weiterhin die beiden Taster für etwa weitere 10 Sekunden gedrückt halten. Dann wird die Flash Karte gelöscht und ein neues System aufs PHG installiert.
    Danach lief wieder aller ordnungsgemäss.
    Nochmals vielen Dank für den entscheidenen Hinweis.


    Gruss
    Baruck


  • Denke es ist P1 und Stop. Ohne Gewähr!


    Hallo Hermann,


    heute hatte ich die Möglichkeit mir den Roboter anzusehen. Mit der Tastenkombination P1 und Stop zusammen gedrückt halten. Dann den Roboter ausschalten und nach 10 Sekunden wieder einschalten. Danach weiterhin die beiden Taster für etwa weitere 10 Sekunden gedrückt halten. Dann wird die Flash Karte gelöscht und ein neues System aufs PHG installiert.
    Danach lief wieder aller ordnungsgemäss.
    Nochmals vielen Dank für den entscheidenen Hinweis.


    Gruss
    Baruck

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden