Systemanforderungen RobotStudio 6.03

  • Guten Morgen!
    Wo finde ich mehr Infos zu den Systemanforderungen, die RobotStudio 6.03 hat, um ordentlich zu laufen? Wir möchten eine Lizenz für die Vollversion kaufen und sie auf einem separaten PC installieren. Der Rechner darf ruhig etwas mehr unter der Haube haben. Was empfehlt ihr, bzw. was habt ihr im Einsatz?
    Viele Grüße
    Buschmann

  • ANZEIGE
  • Ich verwende Windows 7 Prof, 64 Bit mit einer 512 GB SSD + 512 GB Zweitplatte und 16 GB Ram Arbeitsspeicher, Grafikkarte NVIDIA Quadro 3000M. Bis jetzt hat`s immer locker gereicht. ;)


    Gruß


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Hallo Buschmann
    Ich nutze etwas Ähnliches wie Sven, Win7 Prof., 8Kern, SSD, 32GB Ram.Quadro3000 und CAD. Vorne sparen ist hinten ärgern.
    Auf der Baustelle habe ich dann ein nur einen Minimalrechner, kleinere Systeme funktionieren, machen aber weniger Spaß. Hast Du CAD oder einen Zulieferer? In der Grundversion wird nur SAT importiert, fast alle liefern aber STEP. Mind. 22 Zoll Monitor, besser sind derer 2. Die nächste Frage ist: Willst/Mußt Du damit ins Feld? Hol dir einen fetten Power-Laptop (DELL/Intel/ab 17" (kein ASUS)?). Weitere Frage: Mehrere User sollen damit arbeiten können (Du hast auch mal Urlaub)? Lege dann zuerst einen Universalnutzer als Admin an, dann können damit auch Kollegen ohne Dein Passwort korrekt arbeiten.
    Vermeide solche Ultra-Slim Systeme, bedenke das immer noch RS232 zur BIOS Ausgabe an der Console verwendet wird!
    Gruß,
    Konstantin

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden