Rack Nummern

  • ANZEIGE
  • Hi Chili,
    hier eine Liste,die ich seit Jahren mit mir herumtrage.. ;aber ich gebe keine Gewähr :)
    0 FANUC IO-link; Prozess-IO; IO-Interconnect unit
    1 - 16 FANUC IO-link
    16 AB-RIO & GENIUS
    32 FANUC IO-link (Mate)
    33 - 34 PMC
    35 internal rack ; immer ON?!
    36 DCS nur Meldekontakt!
    48 FANUC IO-link (Mate)
    64 ME-NET
    66 Profibus Master
    67 Profibus Slave

    68 Flnet Slave
    70 Interbus-S Hilscher Master
    71 Interbus-S Hilscher Slave
    72 IO-link II (JemaNet) Master
    73 IO-link II (JemaNet) Slave
    75 FIPIO Slave
    81 - 84 DeviceNet Master
    81 DeviceNet Slave
    85 ControlNet Board #1
    86 ControlNet Board #2
    90 Arclink channel #1
    91 Arclink channel #2
    92 Arclink channel #3
    93 Arclink channel #4
    92 CC-link Slave (-J786)
    93 Interbus-S Phoenix Master
    94 Interbus-S Phoenix Slave
    99 ProfiNet Controller ("master")
    100 ProfiNet Device ("slave")

    Info: insbesondere zu "prüfen" bei DCS ist Rack 36 nicht schlecht
    Gruß
    PnsStarter

  • Hallo, hätte auch eine Frage zu diesem Thema. Ich würde gerne einige Eingänge mit der SPS schalten. Dafür will ich dann die Rack Adresse auf 89 ändern. Leider zeigt es mir immer Invalid an?. wisst ihr zufällig, was der Fehler sein könnte?

  • Gibt es in der Profinet Dokumentation soviel ich mich noch daran erinnern kann.

    Hab letztens mit der aktuellen Doku mal ein Screenshot gemacht und als Bild abgelegt.


    Gruß

  • Die Racknummer 99 wäre Controller und 100 wäre die Verbindung zum Slave.

    Welche möchtest du nutzen, Start und Slot müssen aber auch stimmen.

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Wie Sven schon geschrieben hat, müssen Slot und Start auch passen. D.h. egal ob du (zum Beispiel) Rack 89, 99, 100, 101 oder 102 eingestellt hast, Slot und Start dürfen dann nicht 0 sein.


    Über welches System ist dein Roboter mit der SPS verbunden? Ethernet/IP oder PROFINET? Und betreibst du die Robotersteuerung als Slave (Device) oder als Master (Controller)?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden