Simulierte Achse

  • Morgen Robotergemeinde,



    ich habe einen vkrc4 auf einer Verfahr Achse ( 7.Achse Lineareinheit). Ich habe eine Tox Clinczange als 8.Simulierte Achse dazu gefügt mit Synchromove. Nun habe ich eine Fehlermeldung "fehlerhafte Konfiguration (7)".


    in der $ Maschine.dat ist folgende Konfiguration:


    [size=2]$AXIS_TYPE[7][/size][size=2][size=1]=[/size][/size][size=2]1[/size]
    [size=2]$AXIS_TYPE[8][/size][size=2][size=1]=[/size][/size][size=2]1[/size]


    [size=2]$EX_AX_NUM=2[/size]


    [size=2]$EX_KIN[/size][size=2]=[/size][size=2]{ET1 #ERSYS[/size][size=2],[/size][size=2]ET2 #NONE[/size][size=2],[/size][size=2]ET3 #NONE[/size][size=2],[/size][size=2]ET4 #NONE[/size][size=2],[/size][size=2]ET5 #NONE[/size][size=2],[/size][size=2]ET6 #NONE}[/size]


    [size=2]$ET1_AX[/size][size=2][size=1]=[/size][/size][size=2]{TR_A1 #E1[/size][size=2][size=1],[/size][/size][size=2]TR_A2 #NONE[/size][size=2][size=1],[/size][/size][size=2]TR_A3 #NONE}[/size]


    Kann mir jemand sagen was falsch ich gemacht habe?


    [ltr]Danke [/ltr]

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Spiral,


    SynchroMove installiert
    Kaltstart mit „Daten neu lesen“ durchgeführt.


    Nach dem Neustart: Sicherheitskonfiguration /Warten bis Änderungen der Maschinendaten erkannt werden.


    Meldungen:
    Bremsentest/Justagefahrt durchführen
    SOFTPLC in STOP Kaltstart
    fehlerhafte Konfiguration(7)


    Reconfig durchgeführt /Proconos_IO.xml erzeugt / Kaltstart


    Meldungen:
    Bremsentest/Justagefahrt durchführen
    fehlerhafte Konfiguration(7)


    das sind dann die Meldungen.

  • Hallo Robotergemeinde,


    ich habe mal ein ganz blöde Frage wie nimmt man ein Werkzeug was am Roboterflansch montiert ist beim VKRC 4 mit Synchromove in Betrieb?


    1.Werkzeug im Workvisual mit GDSML-Datei einfügen und verschalten.
    2.Über Synchromove als simulierte Achse definieren. und dann Totzeitermittlung oder sehe ich das falsch ?


    ich bekomme diesen scheiß Fehler nicht weg.


    Danke

  • Hallo ,


    Fehler sind bis auf einen jetzt weg "SoftPLC in Stop - Kaltstart durchfuehren".


    Kaltstart habe ich dann mehrmals sogar durchgeführt Fehler bleibt wie bekomme ich den jetzt noch weg?



    Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden