Kuka CNC

  • Hallo, miteinander,
    wer von euch hat bereits Erfahrung mit Kuka CNC Fräsen? Es hapert bei mir bereits beim Konfigurieren der G-Funktionen, die in einem CNC-Programm x-fach vorkommen. Ich weiß auch nicht, wo ich das CNC-Programm hinterlegen muss.
    Ich bin für jede Info dankbar.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • die NC Programme werden verwaltet und gespeichert unter:
    C:/KRC/Roboter/Isgnc/prg/


    siehe auch in der Doku Kuka.CNC 2.1 Kapitel 6.4 NC-Programme verwalten, u.a. auf dem Roboter zu finden unter:
    D:\KUKA_OPT\KUKA_CNC\DOC\


    Die G-Code Funktionen habe ich bisher noch nicht genutzt. Wenn dir dort hier jemand helfen kann benötigt man jedoch weitere Details:
    - Programmauszug
    - wie soll das Ergebnis aussehen, welche Bewegung soll statt finden?


    Bisher bin ich jedoch am schnellsten über den Kuka Support klar gekommen. Die Hotline gibt das zügig weiter an die Fachabteilung :)


    PS: Wenn ich fragen darf, welches Material wird bearbeitet?

  • Hallo, Fast!
    Es werden Kunststoffteile aus der Automobiltechnik bearbeitet. Ich bin erst am kommenden Freitag wieder am Robo; trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe, dass ich damit ein Stück weiterkomme.


    Kuno

  • Hallo, Fast!
    Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Die Anlage läuft schon seit einigen Wochen fehlerfrei. :P
    Die beiden Dateien in deinem Anhang hatte ich bereits von Kuka bekommen; trotzdem vielen Dank
    für deine Mühe.
    Ich habe zwischenzeitlich einen Lehrgang bei Kuka absolviert und muss sagen, dass er mehr als hilfreich war. Nochmal vielen Dank! :danke:
    Kuno

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden