IRC 5 - Display reagiert nicht

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen älteren IRC 5 Roboter, auf dem lediglich der "blaue Balken" von links nach rechts läuft ohne dass das System neu geladen wird. Es sieht optisch so aus, als ob das System des Roboters herunter gefahren worden ist. Der Roboter wurde bereits über den Hardwareschalter komplett aus- und wieder eingeschaltet. Aber das Display ändert sich nicht. Es erscheint der selbe "blaue Balken" wie oben beschrieben. Kann es sein dass die Bootsequenz beschädigt ist? Gibt es eine Möglichkeit via PC noch auf das Betriebssystem zu zugreifen um Daten zu sichern? Kann ein Reset des Bedienterminals mit Hilfe des Joysticks Abhilfe schaffen?
    Danke im voraus.
    Baruck

  • ANZEIGE
  • Hallo Baruck
    älterer Roboter, der ist gut; Robotware?
    Erst mal Netzwerk abziehen.
    Statuslampe der Festplatte vom Hauptcomputer beobachten:
    Wenn die Statuslampe der Festplatte grün blinkt ist der Controller zumindest noch IO.
    Wenn nicht ist hier die Fehlersuche beendet und es wird ein reparierter Hautcomputer benötigt.
    Andernfalls:
    Wie in der Bedienungsanleitung: Ausschalten.
    Nullmodemkabel auf Com-Port Roboter-System und PC-Com1.
    Terminalprogramm starten und Verbindung herstellen. Ich habe Win95/XP - Hillgraeve, das ist seit Win7 nicht mehr dabei.
    9800 Baud. Standardeinstellung.
    Roboter einschalten und sofort Taste q schnell mehrmals hintereinander drücken, nicht gedrückt halten.
    Geht alles gut, wird eine Auswahl a / b angezeigt . Taste b und der Rechner bootet. Das ist jetzt so aus dem Gedächtnis.


    Was wir auch schon hatten, das PHG hat sich aufgehangen.
    PHG an anderen Roboter mit anderer Firmware anschließen,
    dadurch wird das PHG zum Kaltstart gezwungen und bootet mit anderer Firmware.
    Erneut umstecken Voila.
    Sonst gibt es wohl noch die möglichkeit per FTP auf die Platte zuzugreifen.
    Gruß, Konstantin

  • Hallo Konstantin,
    danke erst einmal für die schnelle Rückantwort. Morgen habe ich die Möglichkeit deine Information zu überprüfen.
    Melde mich dann wieder hier.
    Nochmals Dankeschön.
    Gruss
    Baruck

  • Servus,
    probier mal:
    => Hautschalter aus
    =>Flexpendant Taste "I" und "Stop" drücken und halten
    => Hautschalter ein
    => sobald etwas mit Erase OS kommt, kannst du die Tasten aus lassen
    oder
    Defekte CF-Karte
    ist mir neulich erst passiert.
    Hoffentlich hast du eine Kopie davon. ;)


    Viel Glück
    Martl

  • Hallo Martl,
    nachdem deine kurze Anweisung durchgeführt worden ist, erscheint nach dem Initialisieren des Systems die Meldung:
    "SEARCHING SERVER / Suche nach Server".
    Die grüne LED, die Konstantin vorher angesprochen hat, blinkt kurz nach dem Anlauf an und bleibt dann ausgeschaltet. Kann man dann hier auf eine defekte CF Karte schliessen?
    Gruss
    Baruck

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich bis heute keine Rückmeldung vom Kunden erhalten, obwohl ich diesen mehrmals angeschrieben habe.
    Danke nochmals für die Infos und ich werde das Thema damit schliessen.


    Gruss
    Baruck

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden