PS PSZ in RE importieren

  • Hallo,


    gibt es eine einfache, schnelle & funktionierende Lösung um psz-files in Robot Expert einzulesen, ohne alles neu
    mit Kinematiken zu versehen, neu positionieren und attachen zu müssen ?
    Alles Handlingzellen!


    Danke.

    Nichts ist einfach - alles bedarf der Übung !

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    sind den die PSZ-Zellen mit Libroot vorhanden ?
    Die Libroot kannst Du ja weiter benutzen. Darin enthalten sind ja die Greifer u. Vorrichtungen in JT (cojt-Ordner) inkl. Kinematisierung enthaltem.
    Wenn ich das machen müsste, würde ich zuerst die PSZ disconectet laden und an allen Vorrichtungen eine Location in den Ursprung legen um sie dann später in der neuen Zelle platzieren zu können. Danach eine Download durchführen oder eine Excelliste mit den Positions-Location exportieren.
    Dann würde ich die Zelle im Robot Expert neu aufbauen, vorher natürlich noch die xml-Dateien aus jeder cojt in der Libroot löschen.
    Mit den Location kannst du dann deine Umgebung relativ schnell wieder aufbauen.


    Wahrscheinlich funktioniert das ganze nur über Aufbau einer neuen Zelle im Robot-Expert. :(
    Der Hersteller hat hier eine Sperre eingebaut damit mit der günstigeren Variante nicht weitergearbeitet (PSZ) werden kann.


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    Das mit den Frames ist richtig. Ein anderer Weg wäre einen Roboter Pfad erstellen und für jede Komponente eine Location auf Self erstellen.
    Den Pfad Downloaden und wieder in RE uploaden.
    Dann alle Komponenten auf die Locations verschieben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden