Upgrade von Robware 5.61.x auf Robware 6.x

  • Guten Tag,


    wir haben 2 Neue Anlagen mit der neusten Hardware von ABB. (IRB1600ID Roboter und 3 weitere Manipulatoren MU 400)


    ich möchte wissen, ob ich Problemlos die Robware Aktualisieren kann.
    wird die Anlage laufen, wenn ich die Robware Aktualisiert habe und das Alte Backup lade?


    Gruß Aleks

  • ANZEIGE
  • Achtung: soweit ich weiß muss ein System von 5.61 auf 6.x konvertiert werden. Ich denke nicht das du einen Restore eines 5.61 BackUps auf eine 6.x RW machen kannst. Was aber problemlos möglich sein sollte ist, einfach alle Programm - und System-Module aus einem 5.61 BackUp in das RW 6.x System zu kopieren.

  • Also ich muss dazu sagen das ich in der Forschung und entwicklung in einem prototypenbau eines automobielzulieferer arbeite und mit meinen Anlagen anstellen kann was ich will, und zur Not kann ich auch auf andere Anlagen ausweichen, wenn alle stricke reißen.
    Mein Hintergrund war es einfach innovativer arbeiten und vieles ausprobieren zu können, für Projekte die dann bald in Serie produziert werden. Und unsere Anlagen fackeln ca 20 verschiedene Projekte zugleich ab.

  • Mal zu Deiner Ausgangsfrage.
    Wenn Du ein Backup 5.61.... in eine Steuerung mit RW 6.0... lädst wird das nicht funktionieren. Du hast aber die Möglichkeit mit RobStudio dieses Backup von 5.6... auf 6.0... zu migrieren.
    Haben wir auf einer Anlage mit 12 Roboter schon durchgeführt. Geht ohne weiteres.


    Weiterhin viel Spaß.


    Gruß


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Die Ausgangsfrage "Kann man zwei Systeme, eines mit 5.6x und das andere mit 6.x, beliebig im Wechsel auf der neuen Hardware ausführen" schon sehr interessant. Müsste man direkt mal ausprobieren.
    Wird sich das TP das Downgrade gefallen lassen? Da hakt es ja immer ganz gern.


    Falls Du das probierst, Aleks91, würde ich gerne wissen, was rausgekommen ist.


    Grüße,
    Michael

  • Hallo zusammen!


    Leider ist es nicht möglich RW5 und RW6 auf einer Steuerung zu installieren, da die "Festplatte" für die RW6 speziell formatiert werden musste und das System der RW5.61 unbrauchbar geworden ist.
    Aber update von RW5 auf RW6 hat alles wunderbar geklappt. Und den systemnamen kann man in der RW6 über den Installationsmanager einfach umbenennen und über die bootanwendung neu starten.


    Gruß Aleks

  • Hey Tamas,


    um ein neues System RW6 erstellen zu können brauch ich ja denn Key für das System. Der hat sich ja von RW5 zu RW6 verändert.

  • Bitte nicht immer die alten Threads herauskramen zumal es sich auch noch um ein komplett anderes Thema handelt.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden