ABB Virtuelles System YuMi plus 16 Achsen für 2 x Barrethand

  • Hallo Forum,
    ich wollte ein virtuelles System zum spielen im RobotStudio erstellen.
    1 x YuMi
    2 x Barrethand / 1 Hand wird mit 8 Motoren gesteuert / 2 x 8 = 16 zusätzliche Achsen.
    Irgendwie kann ich solch ein System nicht erstellen :denk: Hab noch kein so exotisches System erstellen müssen und stehe etwas auf dem Schlauch.
    Ist so ein System mit einem YuMi möglich?
    Wäre toll wenn ich ein paar Tipps von euch bekommen könnte. Ein fertiges virtuelles System würde ich auch entgegennehmen..... :merci:
    Gruß Paulaner

    Für seine Arbeit muß man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.<br />Zitat: Charles-Louis Baron de Montesquieu

  • ANZEIGE
  • ...hi, spannend das teil, auch das vorhaben, wenn ohne hersteller unterstützung würde ich mich langsam der gesamt anforderung nähern, also sprich erst mal dies und das zum laufe bringen und dann weiter und weiter! :kopfkratz: ! ...das 'kerlchen' ist ja auch noch nicht so wirklich lange im einsatz!!! :applaus: !

  • Hi Titan72,
    ja der kleine ist schon putzig :supi:
    Wie es aussieht muss ich mit ganz kleinen Brötchen anfangen......Bis jetzt habe ich noch kein Virtuelles System (Robotware 6.x) erzeugen können mit dem ich über RobotStudio oder das FlexPendant irgendwelche Zusatzachsen definieren konnte. Habe bis jetzt auch keine Doku gefunden in der sowas schön deutlich erklärt wird.
    Ein System mit zusätzlichen Optionen für weitere Antriebe habe ich erstellt kann aber, warum auch immer, keine weiteren Motoren einfügen.
    Also erst mal ganz am Anfang starten.
    Wer ein virtuelles System Roboter plus zusätzliche Achsen hat darf sich gerne melden :merci:
    Gruß Paulaner

    Für seine Arbeit muß man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.<br />Zitat: Charles-Louis Baron de Montesquieu

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden