KRC4 fährt nicht in AUTO (und ich war der Depp)

  • Hi


    Zur allgemeinen Erheiterung oder um dran zu denken, wenn mal wer Anders das hat...



    Habe nen KRC4 in AUTO laufen lassen wollen.
    Programm angewählt


    loop
    (nur ein paar Ausgänge schalten)
    endloop


    Schlüsselschalter auf AUTO
    Motoren EIN
    Start



    läuft nur solange ich start halte...


    Anruf bei Hotline...
    Rückruf...
    Ich spreche mit KUKA, da fällt mir ein: Kein SAK


    ...peinlich...


    Ini-Zeile und PTP irgendwohin
    loop
    schalt
    endloop


    alles läuft wie gewollt...


    --
    :uglyhammer_2:

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • :mrgreen: hihi, das sind die kleinigkeiten, die einen in den wahnsinn treiben können und das am besten, wenn man eh keine zeit hat...

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“

  • Ich hatte letztens einige gebrauchte... hab die wieder zum leben erweckt. Dann wollte ich ein kleines Programm zum verfahren erstellen und einige Punkte teachen. Gesagt getan!
    Als der Robi dann los fahren sollte kam der Schock... kein LIN verfahren und auch keine Offsets... Des Rätsels Lösung war, ich hatte ein Expertenmodul angelegt ohne INI-Zeile... :uglyhammer_2:

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden