Wie kann ich ein History Backup am KRC4 durchfuehren und danach mich einlesen

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Mit dem LogViewer. Ist auf jeder Installations-CD von KUKA mit dabei. Einfach das ZIP-File des Archivs per Drag and Drop reinziehen. Außerdem sollte man in KukaLogViewer.cfg unter KxrPath= einen Pfad zu einer aktuellen Meldungsdatenbank (enthält Referenz von Meldungsnummer auf Meldungstext) eintragen. Meldungsdatenbank findest du z.B. als Standard.kxz auf der Steuerung. Funktionier auch mit KRCDiag anstatt Archive.


    Die Installation legt Tools wie den LogViwwer auch direkt auf der Steuerung ab (unter C:/KRC_UTIL glaub ich).


    Im Fall


    Menü-Diagnose-Logbuch. da gibts dann einen Button Archivieren / sichern.

    ist der Export schon ein ASCII File, dass du direkt z.B. mit Notepad++ anschauen kannst.


    Außerdem gibt es bei KUKA noch den KRCDiagExtractor der in der Bedienung eigentlich ähnlich ist und speziell für KRCDiags, die noch mehr Diagnosinformation enthalten als Archive, gedacht ist. Da bin ich mir aber nicht sicher ob den KUKA inzwischen an Endkunden rausgibt. Kannst ja da auch auf der Installations-CD/Image reinschauen ob das da dabei ist.



    Fubini

    Einmal editiert, zuletzt von fubini ()

  • Mit dem LogViewer. Ist auf jeder Installations-CD von KUKA mit dabei. Einfach das ZIP-File des Archivs per Drag and Drop reinziehen

    Dieser Logviewer hab ich noch nie benutzt.....ist ja ne exe datei. Ist das dafür gedacht dass ich es auf meinem Laptop benutzen kann?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden