Problem bei Inbetriebnahme Adept Viper s850 "E-STOP from MCP enable switch"

  • Hi,
    ich habe Probleme bei der Inbetriebnahme meines ersten Adept Viper s850 Roboters.
    Diesen habe ich mir gebraucht gekauft für ein Demoprojekt, leider doch nicht so einfach.
    Ich programmiere eigentlich nur ABB Roboter, doch mit Adept komme ich gar nicht klar.
    Nun gut.. Wenn ich Die Motoren einschalten möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt:
    *E-STOP from MCP enable switch* (-913)
    Die 7-Segment Anzeige der PA-4 springt kurz auf ON, dann auf ES.
    Der SmartController bleibt fehlerfrei.
    Was kann das sein? :hilfe:

  • ANZEIGE
  • Was sagt den die ES Led des SmartControllers? Ist das Pendant am XMCP - Anschluss des Controllers angeschlossen und wenn ja was für ein MCP has du denn? Wenn kein MCP angeschlossen ist, was ist dann am XMCP angeschlossen.


    Viele Grüße,


    -Pitl

  • OK, dann sieht es ja soweit richtig aus.


    Hast du ein Frontpanel am XFP angeschlossen, wenn ja auf welcher Position steht der Schlüsselschalter?
    Was hat dein Controller für eine Typennummer. Das ist der erste Teil der Seriennummer.
    Hast du einen Blindstecker für den XMPC - Anschluss. Dann diesen mal aufstecken und dann das ENABLE POWER versuchen.


    Viele Grüße,


    -Pitl

  • Hi,
    also der Schlüsselschalter steht auf Handbetrieb.
    Auf dem Controller steht folgendes:
    SmartController CX
    P/N 20000-310
    S/N 2000-03963
    Rev L
    Einen Blindstecker des XMCP habe ich leider nicht. Doch wenn ich den Stecker vom PHG abziehe, schaltet der SmartController auf Not-Aus, wie es sein soll.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden