Kuka KR C4 compact Systemvariablen über Profinet mit S7 1200 kommunizieren

  • Hallo zusammen,


    durch meine Masterarbeit habe ich bereits einen Kuka Kr6 mit einer KR C4 compact in Betrieb genommen.
    Was ich jedoch noch nicht geschafft habe ist, Werte von Systemvariablen (zb. Achspositionen) in der SPS zur Verfügung zu stellen.


    Ich habe nach etwas googlen und Kuka-Dokumentation lesen immer noch keinen sauberen Durchblick wie man das anstellt.


    Kann mir einer erklären, wie ich von der KR C4 diese Daten in die SPS schreiben kann? SPS ist als Master.....
    Durch meine Recherche kam ich auf verschiedene Ansätze wie zb. Änderungen ins der sps.sub.... oder config.dat??!?!


    Würde mich freuen wenn mit jemand in kurzen Schritten den Ablauf zur einrichtung erklären könnte.


    Grüße
    Year-One

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden