IRC5-Paint-Steuerung erforderlich?

  • Hallo!


    Aktuell wird bei uns von Hand mit der Sprühpistole ein "Schutzüberzug" auf die Teile aufgetragen. Die Überlegungen gehen dahin, dass Ganze per Roboter zu automatisieren. Ein passender, kleiner IRB 140 (ohne Steuerung) steht noch auf dem Lager. Lohnt sich hier die Investition in eine IRC5-Paint-Steuerung? Momentan macht der Bediener ja auch nur Sprühpistole EIN / AUS. Worin liegen die Vorteile einer Paint-Steuerung? Gibt es große Unterschiede in der Programmierung?


    Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte!


    Gruß
    Buschmann

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    Fangen wir mal dem wichtigsten Punkt an:
    Ist euer Stoff Explosiv ?
    Wenn Ja, ist der Standard Roboter NICHT geeignet, außer ihr habt vor, die Kabine kurzfristig komplett neu zu Bauen..


    Ansonsten hat die Paintversion noch ein Paar Befehle, z.B. um die Horn und Zerstäuberluft über analoge Ventile fein zu steuern und überwachen.


    Mfg

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden