USB Port in Bios Freischalten

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Christian,
    ich muss dir abraten die USB-Ports zu aktivieren.
    Diese sind aus (sehr) guten Grund deaktiviert.
    Wenn du also nicht willst das dein Roboter Crash fährt wenn du ein USB-Gerät anschliesst lass sie lieber deaktiviert.
    Dieses Problem wurde erst mit der Windowsversion die standardmäßig ab KSS V5.5 ausgeliefert wurde behoben. Ich denke es war die Windowsversion XPE 2.0.2.

  • Kann ich nur Zustimmen. Habe die USB Ports bei einer 5.4 Version Aktiviert und bei einer Archivierung auf USB Stick im Laufenden Betrieb einen Crash verursacht. Der Roboter hat sich im Sicherheitsbereich aufgehangen und die Drehvorrichtung hat sich gedreht. Der Schaden war zum Glück nur Verbogener Alugreifer und etwa 2 Stunden Stillstand.

  • Sauber USB geht eigentlich erst mit der KRC2ed05 und KRC2sr (Siemens Mainboard) in Verbindung mit Softwareversionen ab V5.5 und V7.0 zusammen mit grösser WinXPE 2.0.2. Diese Versionen haben auch schon ein BIOS, dass bei Laden der KUKA Defaults die USB's aktiviert hat.
    So wurden sie ausgeliefert.
    Auf ältere KRC2ed05:
    V5.2 kann man ab V5.2.19 installieren zusammen mit WinXPE 2.0.2. Muss aber danach die KUKA.USB Option noch installieren betreffend Beeinflussung der Echtzeit von VxWorks. Findet man auf den > V5.5 er CD's unter Internat/Tools/USB.
    V5.4 läuft generell zusammen mit WinXPE 2.0.2 und muss auch hier die Option installieren.
    Wenn noch alte WinXp#7 oder #10 installiert ist heisst es halt neu aufsetzen. (Check Software und alle Optionen vorhanden?)
    Wenn noch altes V3 Bios evtl. auch gleich updaten auf die V8.
    Tut jeder Steuerung zwischendurch mal gut.
    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden