Passende CF-Karte für NX100

  • Hallo zusammen,


    falls einer eine CF-Karte für NX100 Systeme sucht, folgende kann ich empfehlen


    Swissbit sfcf1024h1bk1to-i-ms-553-sma


    oder


    STEC SLCF512M2PUI -> hat mein NX100 sogar in Fat 32 formatiert geschluckt :shock: :applaus:

  • ANZEIGE
  • Hallo chris78

    Ich bin auf der Suche nach einer Speicherkarte für NX100 Steuerung, aber nicht für das Teach Pendant, sondern für die CPU-Einheit im Schaltschrank.


    Ich habe die CF-Karte in der CPU-Einheit entfernt, auf eine neue Speicherkarte geklont (1:1 Kopie mit dem Linux-Tool "dd") und wieder eingesetzt. Dies hat aber nicht funktioniert -> Steuerung bootet nicht mehr korrekt, TeachPendant bleibt auf bluescreen (bleibt gem. Manual auf dem Schritt "lädt Programm von Speicherkarte" hängen).


    Welche Anforderungen gibt es an diese Karte in der CPU-Einheit der NX100 Steuerung, weiss das jemand? Können nur original-Karten (>500€!) verwendet werden? Wird irgend eine Hardware-ID gescannt, dass nur bestimmte Hersteller gehen? Vielleicht so etwas ähnliches wie bei SIEMENS SPS, wo nur originale SD-Karten gehen...?


    Vielen Dank für die Inputs

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden