Passende CF-Karte für NX100

  • Hallo zusammen,


    falls einer eine CF-Karte für NX100 Systeme sucht, folgende kann ich empfehlen


    Swissbit sfcf1024h1bk1to-i-ms-553-sma


    oder


    STEC SLCF512M2PUI -> hat mein NX100 sogar in Fat 32 formatiert geschluckt :shock: :applaus:

  • AD
  • Hallo chris78

    Ich bin auf der Suche nach einer Speicherkarte für NX100 Steuerung, aber nicht für das Teach Pendant, sondern für die CPU-Einheit im Schaltschrank.


    Ich habe die CF-Karte in der CPU-Einheit entfernt, auf eine neue Speicherkarte geklont (1:1 Kopie mit dem Linux-Tool "dd") und wieder eingesetzt. Dies hat aber nicht funktioniert -> Steuerung bootet nicht mehr korrekt, TeachPendant bleibt auf bluescreen (bleibt gem. Manual auf dem Schritt "lädt Programm von Speicherkarte" hängen).


    Welche Anforderungen gibt es an diese Karte in der CPU-Einheit der NX100 Steuerung, weiss das jemand? Können nur original-Karten (>500€!) verwendet werden? Wird irgend eine Hardware-ID gescannt, dass nur bestimmte Hersteller gehen? Vielleicht so etwas ähnliches wie bei SIEMENS SPS, wo nur originale SD-Karten gehen...?


    Vielen Dank für die Inputs

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now