Robotware <-> Robotstudio: Versionskonflikte??

  • Guten Morgen!


    Ich habe an einem Roboter mit Robotware 5.15.5001. Wenn ich das dort erstellte Backup mit RobotStudio Online (V 5.60) bearbeiten möchte, gibt es Probleme (Fehlermeldung: Falscher Key bzw. falsche Robotware). Die richtige Robotware ist im MediaPool vorhanden. Ist RSO nicht abwärtskompatibel?


    Viele Grüße
    Buschmann

  • ANZEIGE
  • Aktuell bearbeite ich eine Steuerung RW Version 5.11.2003 mit RS 5.61.02, aber online. Was meinst Du mit "Backup bearbeiten"? Habe gerade mal testweise ein paar Dateien aus einem 5.15 Backup damit geöffnet, geht.
    Bei der ersten 5.60 war irgendwas Komisches, kann mich aber nicht mehr erinnern, was.


    Grüße,
    Michael

  • Hallo,


    die Systemparameter der RoboterWare 5.6x bzw. 6.x sind unterschiedlich zu den Systemparametern von RobotWare 5.15.


    Wenn Du ein Backup von RobotWare 5.15 in einer neueren RobotWare verwenden willst, must du das Backup auf die neue RobotWare in RobotStudio migrieren. Hierzu must Du im Controller Tab von RobotStudio auf den Pfeil unter Installation Manager klicken und dann Migrate RobotWare auswählen.


    Alternativ kann Du auch ein Robotersystem mit RobotWare 5.15 erstellen und Dein Backup in diese Steuerung laden.
    Falls Dir die aktuelle Robotware 5.15 nicht zur Verfügung steht, klicke bitte auf den Reiter "AddIns" in RobotStudio und im rechten fenster auf RobotApps, dort wird Dir die aktuelle RobotWare zum Download angeboten.


    Mfg
    Micky

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)


  • Ich habe das Backup an der IRC 5-Steuerung (RW5.15.5001) auf USB-Stick gespeichert. Am PC (RW5.60) wollte ich mir dann ein neues System erstellen.


    Habe ich gerade mal mit der genannten 5.61.02 getestet, zwar nicht vom Stick, aber aus einem alten Backup mit 5.15.2005 ein System erstellt -> geht. Lässt sich virtuell starten und zeigt dann auch RW 5.15.2005 an.
    Liegt, glaube ich, an der 5.60. Wie gesagt, da war was... Ist bei der 6.0 angeblich dasselbe Theater.


    Grüße,
    Michael

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden