S4Cplus startet beim Initialisieren mit Minus Werten auf

  • Hallo zusammen,


    habe das Problem an einem S4Cplus Roboter, dass sich dieser gar nicht mehr bewegen laesst.
    Beim Initialisieren wacht das System mit 2 negativen Werten im Display auf (-1 und -9).
    Die Statuslampe der Achsen (Motor ON) ist immer EIN, obwohl kein Zustelltaster btätigt worden ist. Der Roboter befindet sich im Handbetrieb.
    Ich habe aus Versuchszwecken ein 2. System installiert und dieses über X-Start dann ausgewählt. Aber der Fehler bleibt.


    Anbei ein Logfile nach dem Erstellen eines Backups.


    Könnte mir ggf jemand mitteilen, was am Roboter defekt ist? Kann es das SMB Board sein?
    Optisch innerhalb des Schaltschrankes des Roboters scheint alles OK zu sein, da nicht eine Störmeldung bzw rote LED ein ist.


    Im voraus vielen Dank.
    Baruck

  • ANZEIGE
  • Hallo Pred0509 und robiman,


    entschuldigt bitte für meine verspätete Rückantwort.


    Ersteinmal aller besten Dank für eure Information!



    robiman: Eine Doku / Beschreibung habe ich leider nicht, sondern lediglich die elog Datei, welche ich zum Downloaden angehängt habe.


    Bis dato gibt es noch keine neuere Information über den Roboter.


    Gruss
    Baruck

  • Ich habe mir heut mal die Log-File angesehen.


    Das Batteriepack im Rechner muss ausgetauscht werden, sonst hast du beim Power Off/on immer einen B-Start... Desweiteren sieht es so aus als sei dein Achscomputer defekt, aber es kann auch alles andere sein das zwischen dem Achscomputer und dem SMB-Board liegt. Aus der Entfernung kann ich das aber nicht näher eingrenzen. Ich empfehle dir einen Servicetechniker kommen zu lassen der sich das vor Ort begutachtet.


    MfG Pred0509

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden