RSI

  • moin moin,
    hat jemand erfahrung mit rsi in bezug auf kraft-momenten-regelung? wäre über beispielprogramme und dokumentationen dankbar.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,
    leider hab ich damit keine Erfahrung, aber ich hab ne Doku zur RSI, die kann ich Dir schicken, wenn Du sie noch nicht hast. Das schaut da auch (fast) alles ganz einfach aus. Das einzige was ich da nicht kapiert hab, war wie man die Einheiten richtig zusammen setzt. Wenn ihr noch keine RSI gekauft habt, und diese nicht fuer Ethernet braucht, dann wuerde ich Dir empfehlen, das ganze mit dem Funktions Generator zu loesen, und fuer das Geld bei Kuka eine Applikations-Unterstuetzung anzufordern. Das ist erstens billiger, zweitens hast Du dann auch schon funktionierenden Code, und zu guter letzt zeigen die Dir dann auch noch wie es geht.


    Gruss Elias

    IF ROBOTER_STEHT AND SPS_VORHANDEN THEN<br />&nbsp; WHILE NOT ROBOTER_LAEUFT<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; $LOOP_MSG[]=&quot;SPS IST SCHULD!&quot;<br />&nbsp; ENDWHILE<br />&nbsp; $LOOP_MSG[]=&quot;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &quot;<br />ENDIF<br /><br />Geld ohne Arbeit! Keine Arbeit ohne Geld!

  • Hallo,


    ich denke die Sache lässt sich einfacher und billiger loessen mit einer 6D CAD Maus mit serieller Schnittstelle und Buskoppler (gibt's fuer Devicenet und Profibus) - ist dann genau das gleiche, wie die Kuka Space Mouse.
    Was hast du denn damit genau vor?
    Mit RSI und Funktionsgenerator habe ich noch nie was gemacht - aber sowas kann man auch mit der Hand am Arm programmieren, ohne viel Geld fuer die "genialen" KUKA Features rauszuschmeissen.


    Gruss Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden