Aktivierung Schutzraum per sicheren Eingang über Profisafe

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade zum ersten Mal das Vergnügen mit KUKA SafeOperation (V3.0). Neben der Zellkonfiguration habe ich in WV (V3.0) Schutzräume (Kartesisch und Achsraum da inkl. 7- Achse (KL1500-3)), in denen der Roboter mit reduzierter Geschwindigkeit fahren soll, wenn der Schutzraum aktiviert und verletzt wurde. Die Auswahl in WV ist ja schonmal möglich...


    Leider bekomme ich immer die Meldungen:


    Warnung: Der Überwachungsraum 'Raum x' kann nicht per Eingang aktiviert werden.
    Fehler: Die aktuelle lokale Sicherheitskonfiguration der Steuerung 'Steuerung 1' enthält Plausibilitätsfehler.


    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. wie ich die oben beschriebene Funktion umsetzen kann? Leider habe ich den Kurs erst im Februar... :hilfe:


    Vielen Dank im Voraus!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • So, ich war nicht untätig und glaube meinen Fehler gefunden zu haben:


    Unter Busstruktur -> Profinet -> Rechte Maustaste -> Einstellungen -> Kommunikationseinstellungen -> Profinet Device -> Haken bei Profinet Device Stack aktivieren.


    Auf jeden Fall gibt es keine Meldungen mehr. Zudem scheint es mir auch plausibel zu sein... :kopfkratz:


    Ich werde sehen ob es funzt...


    Schönes Wochenende!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden