Adept ACE

  • Hallo Community,


    ich habe eine Frage zu ACE.
    Bis jetzt habe ich immer mit AdeptSight 2 gearbeitet und da könnte man eine Sequence einfach kopieren und anpassen aber jetzt bei ACE schaut das nicht so einfach aus, oder gibt da eine Trick für? :huh:
    Ich brauche so ungefähr 20 Sequence pro Roboter.


    Viele Grüße,
    Marius

  • ANZEIGE
  • Hallo Community,


    ich habe eine Frage zu ACE.
    Bis jetzt habe ich immer mit AdeptSight 2 gearbeitet und da könnte man eine Sequence einfach kopieren und anpassen aber jetzt bei ACE schaut das nicht so einfach aus, oder gibt da eine Trick für? :huh:
    Ich brauche so ungefähr 20 Sequence pro Roboter.


    Viele Grüße,
    Marius

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • Hallo,


    ich hatte bei meinem letzten Projekt auch zum ersten mal mit ACE zu tun und stand vor dem gleichen Problem.
    Ich habs dann so gelöst:
    Für jeden Artikel/Sequenz einen eigenen Ordner im ACE anlegen.
    In diesem Ordner sind dann enthalten: 1 virtuelle kamera, 1 LocatorModel, 1 Locator, 1 Sequenz
    Soll ein neuer Artikel angelegt werden, kann man einfach einen Ordner kopieren, das Locatormodel neu einlernen und dann noch die notwendigen Einstellungen wie Sequenz-Nr. usw. anpassen.


    mfg
    robnull

  • Genau so geht es. Wichtig immer eine neue Sequenznummer vergeben und die Locatormodelle croppen. Sonst speichert ihr bei einer 5MP Kamera für das Model wirklich 5MP Daten ab und das blähr euere Workspace unnötig auf.



    -Pitl

  • Danke,


    habe jetzt so gemacht aber alle Tools müssen bearbeitet werden und der „Inspections“ Tool muss komplett neu gemacht werden oder.


    Das mit das croppen hatte ich gar nicht gewusst.


    Gruß Marius


  • Ja die Verlinkungen der Tools müssen gerade gerückt werden.


    Du hast oben in deinem Inspection Tool noch eine rote Flagge, d.h. da ist ein Fehler. Einfach mit der Maus auf die Flagge halten, dann wird der Fehlertext angezeigt.


    -Pitl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden