Programm automatisch starten

  • Hallo


    Ich möchte, sobald der Schlüsselschalter auf Automatik extern geshalten wird ein Programm automatisch starten - hierfür folgender Code :


    IF ($mode_op==#EX) AND ($FLAG[1] == FALSE) THEN
    CWRITE($CMD,STAT,MODE,"RUN /R1/cell()")
    $FLAG[1]=TRUE
    ENDIF

    IF ($mode_op==#t1) OR ($mode_op==#t2) THEN
    $FLAG[1]=FALSE
    ENDIF


    SO, wenn ich den SS auf AUtomatik extern shalte startet mir das Programm ( in dem Fall das cell Programm - fix fertig von KUKA) - wenn ich aber zb was ändere - unter Programmanwahl 1 meinen Unterprogrammaufruf rei gebe funktioniert das automatische Starten nicht mehr


    Danke im Voraus

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Schon komisch,
    kann mir nicht vorstellen, warum das nicht geht.
    Gibst es ne Fehlermeldung, wenn Du Deien Änderung speicherst? Wie sieht denn Cell.src nach Deiner Änderung aus?

    never touch a running system



  • Dieser Code, wenn ausgeführt in Submitinterpreter in Loop Schleife, führt zur "Anwahl " des Programm Cell.src beim Umschalten auf ext.
    Das Programm startet aber damit nicht automatisch.
    Liegt dein Problem nun bei der Anwahl oder beim Starten des Progs danach?


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo


    Ich will das Programm nur anwählen , starten tu ich es dann über die Automatik extern Signale - und wie gesagt es lässt sich zb das Standard cell anwählen, nur sobald ich zb meinen eigenen Unterprogrammaufruf reingebe wird es nicht mehr angewählt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden