Motosim VRC - Virtuelle Welt und Realität

  • Hallo,
    wer hat Erfahrung mit Offlineprogramming mittels Motosim VRC ???


    Ich bekomm noch komplett graue Haare oder sie fallen mir gar aus :wallbash: :waffen100:


    Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, die virtuelle Roboterzelle auch nur annähernd an die Realität zu bringen btw. noch besser: UMGEKEHRT???? :hilfe:


    Wenn ich eine virtuelle Zelle habe und diese Programmiere, anschliessend meine Programme einspiele, haben offlineprogramme und realität nicht sehr viel miteinander zu tun :(


    Ich habe mir schon "ausrichtprogramme" in der tatsächlichen Zelle gemacht und das Modell danach ausgerichtet, aber wenn ich eine Zelle programmieren soll, die ich noch gar nicht habe, dann ist es zum "aus-dem-Fenster-springen" !!!!! :waffen100: :waffen100:


    Denn nachdem die Programme fertig sind warte ich nur noch, daß die Zelle aufgebaut ist und wenn ich es einspiele .... naja ...... nicht der Rede wert ....


    Trotz dreier Schulungsmodule bei den blauen BEVOR wir mit dem OLP anfingen, sind wir ratlos......


    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Differenz irgendwie in einen akzeptablen Rahmen zu bringen ??



    Im voraus viiiiiiiieeeeeeelen Dank ...... auch im Namen meines Nervenarztes ... :uglyhammer_2::meld: :hilfe:

  • ANZEIGE
  • Welchen controller & roboter nutzt ihr den?
    Normal erstelle ich mir einfach aus der CMOS.BIN einen virtuellen Controller lade das korrekte robotermodel und realität und virtuelle welt passen zusammen.
    Was ist genau das Problem, verwendest du relativ jobs?
    Wie groß ist die Abweichung?

    Einmal editiert, zuletzt von Humanoid ()

  • Hallo in die Runde, habe mal den alten Chat aufgegriffen weil ich auch gerad am verzweifeln bin. Bei der Inbetriebnahme eines alten DX100 der noch nicht vollständig aufgebaut ist habe ich mit die Software Motosim Version 21 besorgt. Die CMOs.bin lässt sich nicht einladen. Also keine Möglichkeit eine neue Zelle aus der CMOS.bin zu erstellen. Ich muss eine Tamplate Zelle eröffnen und die Steuerung löschen. Dann kann ich eine neue Steuerung einfügen. Das funktioniert nur bei Steuerungen mit einer Achsgruppe. Das Robotermodel ist dann aber falsch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden