Maschinendaten ungleich Robotertyp

  • Hallo zusammen,


    in unserer Firma wurde letztens ein KR2180_2 versetzt, das Problem ist das nun der Fehler:
    "Maschinendaten ungleich Robotertyp" auftritt.


    Glaube das der Betriebsstundenzähler zwischen der RDW und Festplatte nicht übereinstimmt,
    aber weiß nicht wo ich die abgleichen kann. :huh:


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


    danke im voraus.


    mfg,


    Manu

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Auch wenn ich als Experte angemeldet bin gibt's den Button "Daten von DRW übertragen" nicht. :???:


    Habe nur "PID Import" aber wo die Datei da zu finden ist, ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

  • Habt ihr noch mehr Fehler die angezeigt werden?
    Hatte das vor Kurzem auch, da ist uns beim Umstellen und wieder anschließen ein Pin im Stecker verbogen und hatte keinen Kontakt mehr. Es kamen dann aber ca. 12 Fehler.


    Gruß

  • Hej, hej Ruf25,


    der Fehler "Maschinendaten ungleich Robotertyp"tritt auf, wenn $TRAFONAME[] (Der Robotertyp in den Maschinedaten auf dem Steuerschrank) nicht dem auf der RDW gesicherten Pendant $ROBTRAFO[] gleicht.


    Beim Umzug des Roboters scheint der ursprüngliche Steuerschrank nicht mitumgezogen zu sein, oder? Um den Fehler zu beseitigen musst man zuerst die korrekten Maschinedaten auf den "neuen" Steuerschrank kopieren. Anschließend noch das IR_SPEC-Verzeichnis -- evtl. mit dem PID-File und anderen Dateien -- vom alten Steuerschrank auf den neuen Steuerschrank kopieren.


    Nach einem Kaltstart wird evtl. eine Inkonsistenz zwischen RDW und Festplatte festgestellt und ein Auswahldialog popt auf. Jetzt "Festplatte" wählen.


    Alternativ geht das ganze auch folgend:



    Bye Puck

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden