Hochpräzises TCP Vermessung.

  • Hallo Zusammen,


    wir werden demnächst eine Applikation mit 6 Achs Roboter realisieren in dem wir ein baute von 700x200X10 in den Grundkörper mit der Genauigkeiten von 0,1 mm montieren.


    Die Position wird bei Referenzteil geteacht. Während der Produktion wird die Position von dem Teil mit der Kamera kontrolliert und die Abweichung in X, Y A zu den geteachten Position hinzugefügt.


    Da die Anforderungen an die Genauigkeiten ziemlich hoch sind, mache ich mir Gedanken um den TCP so in dem Beriech auch zu vermessen. Da der Greifer auch ziemlich groß ist und in z um ca. 150mm verschoben.


    Kenn jemand ein System oder Methoden.

  • ANZEIGE
  • Du solltest Uli Wiest anfragen. www.wiest-ag.de

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Schau Dir mal das System von LEONI an. Damit kannst Du inline Greifer und Werkzeuge vermessen und korrigieren. Wenn Du noch gar keine Werkzeugdaten oder Base Daten hast, kannst Du es mit diesem System direkt automatisiert vermessen.


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden