Submit startet nicht bei Hochlauf

  • Hallo Ihr.


    Hat jemand das Problem auch und am besten noch eine Abhilfe:


    Neuer Robi mit KRC4 V8.3.5.


    Beim hochfahren wird die Submit nicht automatisch gestartet.


    Gruß Roland

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    habe das gleiche Problem, aber Lösung habe ich auch keine.
    Von Kuka habe ich nur den Tipp bekommen eine Kaltstart mit Dateien neu einlesen durchzuführen.
    Hatte bei mir aber nicht den gewünschten Effekt.
    Ich habe das Problem aber auch nur wenn der Roboter in Automatik (EXT) steht, in T1 läuft der Submit an. Wie ist das bei Dir?


    Gruß Chili

  • Hallo Roland,


    verwendest du die Option "MultiSubmit"? Falls ja, reicht es das einer der 8 Submit-Interpreter im Stop ist, da das "S" in der Anzeige dann als Sammelstörung dient und lediglich aussagt, dass einer der Submit im Stop ist. Teste mal was dir die System-Variable "$PROG_INFO[2-9]" in der Variablen-Anzeige zeigt.
    Solltest du kein Multisubmit haben, dann bin ich ebenso ratlos... :wallbash:


    Gruß und schönes Wochenende...

  • Hallo,


    wir haben das gleiche Problem mit Version=V8.3.5 HF02. KR6.
    Allerdings trat das Phänomen nur bei Kaltstart auf. In Hibernating lief die SUB bisher immer an.

    CONTINUOUS ALWAYS

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das gleiche Problem:
    In T1, T2 und AUTO startet der Submit,
    in EXT startet er nicht und ist grau.
    Version: V8.3.5 HF02


    Hab daneben andere Roboter stehen,
    Version: V8.3.6 und V8.3.7
    bei denen funktioniert es.


    bei den Problem-Roboter war es so,
    dass mehrer Personen drann programmiert haben
    mit unterschiedlichen WorkVisual Versionen.
    Aussage von KUKA: Wenn man mit verschiedenen WorkVisual Versionen
    an einem Roboter Programmiert,
    dann kommt es zu Datenwust und es funktioniert nicht mehr alles.
    Vorschlag von KUKA war es nun, das Basis-Projekt zu laden,
    und durch Projektvergleich das Aktuelle und das Basis-Projekt zu "verschmelzen".


    Wenn ich vor Ort bin, werde ich es mal ausprobieren.


    MFG
    Sergej

  • V8.3.5 hat schon einige Bugs.
    Es ist ein Graus mit den immer schnelleren Versionswechsel (KSS, WoV, PN, ...) :wallbash::bawling::waffen100:
    Fehler die du manchmal erst auf der Baustelle entdeckst, und dann Tagelang telefonieren und verärgerte Kunden Trösten darfst.


    Ich habe meine Konsequenz gezogen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden