Interne Verkabelung für Bus-System nutzen

  • Hallo Forenmitglieder,


    Ich suche Erfahrungsberichte über die Nutzung der internen Verkabelung für Bus-Systeme.
    Wir haben Erfahrung mit dem "Cube 67+" von Murr, dieses ist aber nicht zugelassen für eine solche Anwendung.
    Haben mal eine Vorstellung vom "IO link" System bekommen dieses wäre zugelassen für die interne Verkabelung.


    Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

  • ANZEIGE
  • Servus,


    du meinst sicher das Internal-Wiring das manche Roboter schon an Board haben aber nicht für Bussysteme zuglassen ist?


    Hab gerade 3 ABB mit normalen Internal-Wiring vor mir. Alle drei laufen mit I/O-Link sehr stabil und auch schon länger im 3-Schicht Betrieb an
    365 Tagen im Jahr.
    Kunde hatte bis jetzt keinerlei Probleme. :supi:


    Würde das immer machen wenn wieder am Profinetstrang im Roboter gespart wird. :down:


    Grüße


    Martl

  • Genau das meine ich...


    Zu dem gesparten gesparten Profinet-Strang muss ich sagen dass es leider nicht bei jedem Roboterhersteller die Möglichkeit gibt das als add-on zu bestellen...


    Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden