Homeposrunning im Robotstudio

  • Hallo Miteinander,


    Ich habe ein Problem mit dem erstellen eines Systems in Robotstudio


    - Roboter und RSO Verion 5.15.02
    - Option Homeposrunning auf dem Roboter


    Fehler beim erstellen des System aus Backup im RSO --> die Option Homeposrunning ist nicht im Mediapool vorhanden (eigentlich logisch)
    Im Softwarepaket der ROS Version ist die Option aber nicht vorhanden.
    Also kann ich den mediapool nicht erweitern.


    Hat einer eine Idee ?


    Gruß Bodo

    Man lernt nie aus / Stillstand gleich Rückschritt

  • ANZEIGE
  • Hi,


    ab der Version 6.0 wird "HomeposRunning" als Additional Option ausgeliefert, d.h. im Verzeichnis "Mediapool" von RobotStudio befindet sich ein Unterverzeichnis "HomeposRunning", in dem alle erforderlichen Dateien enthalten sind.


    Beim Erstellen eines Robotersystems wird dieses Verzeichnis in das Root-Verzeichnis der Roboter-Flashdisk kopiert. Beim Erzeugen eines Backups werden aber die Dateien der Additional Option nicht mitgesichert.


    Um an diese Dateien gelangen, müssen die Verzeichnisse der Additional Option über einen FTP Client von der Robotersteuerung auf den PC kopiert werden.


    Ich habe Dir das Setup für "HomeposRunning V.6.21" angehängt.
    Die allerneueste Version 6.3 enthält einige Änderungen in den Übergabeparametern der Instruktionen und ist somit nicht ganz kompatibel mit der älteren Version. Solltest Du die neuste Version benötigen lasse es mich wissen.


    Gruß
    Micky

  • Micky

    Hi Micky,


    Do you have the HOMEPOSRUNNING version 7.00.0004.00?

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden