Abfrage ob eine Variable initialisiert ist

  • Hallo zusammen,


    ich habe für eine Anwendung ein kleines Unterprogramm geschrieben, welchem ich beim Aufruf einen Parameter übergebe...
    Falls ich das Programm mit der Hand (ohne Parameter) anwähle endet das ganze in einer Fehlermeldung das die Variable nicht inizialisiert ist.


    Kann ich das irgendwie abfangen? Gibt's einen Befehl oder einen Trick vorher abzufragen ob die Variable initalisiert ist um dann Beispielsweise eine Auswahl zu treffen???


    Vielen Dank schonaml für Eure Antworten

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden