WorkVisual 8.3 Projektübernahme

  • Da ich den neuen Roboter nicht mit dem akt. Workvisual-Projekt zum laufen bekommen habe, untersuchte ch die Sache und musste feststellen, das es eine neue Version gibt. Nach den installieren und laden des Projektes waren leider ale IO-Verknüpfungen vom Bus verschwunden. Laut Hotline ist das auch nicht mehr so ganz kompatibel. sie meinten ich sollte das Projekt komplett neu aufsetzen. Mir wäre schon geholfen, wenn ich die EtherCat-Busstruktur und die Langexte übernehmen könnte. Wenn ich die Verknüpfungen noch retten könnte wäre super. Die Programme sollten ja kompatibel sein.
    Hat jemand einen Vorschlag, wie ich am besten das alte Projekt in die neue übernehmen kann ?
    Vielen Dank.


    Mike

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Also ich habe das projekt jetzt soweit neu aufgesetzt und "fast" alles wieder inbekommen. Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Ich benötige die Eingänge $IN[1] bis $IN[32] as Signal für eine ünergeordnete Steuerung zur Visualisierung. Bei der Umstellung auf KRC 4 stellte sich heraus, das dies nicht direkt möglich ist, weil die Eingänge von 2 EtherCat-Knoten kommen. Also haben wir einen Trick gemacht. Wir haben die Eingänge mit Ausgängen in WV verknüpft. Diese Ausgänge konnten wir dann das Signal benutzen. Das verknüpfen funktioniert auch weiterhin. Nur bei der Code-Generierung kommt eine Fehlermeldung.
    Ich habe noch mal versucht die Einänge direkt asl Signal zu deklarierung. Aber da nörgelt dann die Steuerung.
    Bloß um es noch mal zu sagen. Die Eingänge werden damit doppelt verknüpft. Sie werden als normale Eingänge benutzt und sollen nur zusätzlich noch als Signal abgebildet werden.
    ich hoffe es hat jemand eine Idee. Ich habe gerade keine mehr.


    Mike

  • Also Problem hat sich erledigt. Die Hotline erklärte, das ich zur VW Version 3.0.6 zurückgehen. Die Funktionalität die ich benötige funktioniere in VW 3.0.8 nicht. Gesagt getan und es ging.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden