Robotercontroller eindeutiger Name vergeben

  • Hi
    Bei den Densoroboter-Controller kann man bis zu zwei 4-Achsrobotern anschliessen. Auf dem Panel kann man ja dann den Roboter auswählen, auf welchen man zugreifen will. Jetzt habe ich mehrere 4- Achs Roboter mit je einem eigenem Controller aber nur insgesammt eim Panel. Nun in seltenen Fällen muss man halt das Panel an einen Controller anschliessen. Nun kommt es vor, dass der Bediener das Panel an den falschen Controller steckt. Ich möchte jetzt auf dem Panel anzeigen, welcher Roboter der Auserwählte ist. Ich denke, wenn man zwei Roboter an dem Controller hat, müsste man doch auch einen eindeutigen Namen vergeben können. Am liebsten wäre mir den Namen im Anzeigefeld "Roboterauswahl" oben in der Mitte auf dem Panel.
    Ist dies möglich oder hat jemand eine bessere Idee?


    Gruss blimaa

  • ANZEIGE
  • Hi
    Vielen dank für die Antwort.
    Die Controller sind alle RC7 und die Roboter sind von der HS-Serie. Der genaue Robotertyp müsste ich morgen kurz nachschauen.


    Gruss blimaa

  • Hi, du könntest wenn du ein "großes" Panel hast mit dem paneldesigner arbeiten der dir je nachdem welchen Roboter du ausgewählt hast ein String auf das Panel geben der dir einen Namen anzeigt.. Musst aber das Panel programmieren...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden