Continue Continue und nochmal Continue ???

  • Hallo Leute,


    ich habe nicht besonders viel Erfahrung mit Roboterprogrammierung, aber mir kommen die Vielen "Continue" in dem folgenden Programmausschnitt irgendwie komisch vor.


    Kann mir jmd. mal den Sinn erklären? Was "bringt" ein Continue wenn es keinen "Break" oder dergleichen gibt?ß

    Edited once, last by Django3030 ().

  • AD
  • continue sagt dem Programmzeiger, dass er den Vorlauf nicht anhalten braucht an der Stelle. Was er sonst standardmäßig tun würde, um Eingänge zeitlich korrekt abzufragen, Ausgänge zeitlich richtig zu setzen etc. Damit kann man erzwungene Genauhalts vermeiden, und es gilt immer nur für die unmittelbar folgende Programmzeile.


    Grüße,
    Michael

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now