BASE- Berechnung im laufenden Programm

  • Hallo,
    hat jemand eine Funktion in KRL, die aus 3 Positionen eine BASE berechnet?
    (Ähnlich wie 3-Punkt Basisvermessung bei Inbetriebnahme, aber im laufenden Programm)

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hi,


    Hermann: ich habe mal versucht die genannte Lösung in deinem Link umzusetzen. Mir scheint das dies nur auf einer VKRC Steurung funktioniert. Denn eine Function "CalcBase" kann ich nicht auffinden auch nicht extern einbinden.


    Nun, ich bin leider kein Eulerwinkel Berechnungsspezialist und habe selbst auch mal nach solch einer Funktion gesucht bzw. versucht umzusetzen.
    Gibt es jemanden der schon einmal versucht hat aus 3 geteachten Positionen (Ursprung,XAchse,YAchse) in einem Programm automatisch ein Base zu berechnen.
    Mich würde dieses Thema auch brennend interessieren. :kopfkratz: :kopfkratz:


    Gruss Matze

    Man muss nicht Verrückt sein, aber es hilft ungemein.<br />Meine Roboter verspeisen SPS-Programmierer zum Frühstück.<br />Lass niemals einen Dipl. Ing. an den Roboter, die machen immer alles kaputt und sind viel zu Banane im Kopf.

  • dann solltest Du mal das Link nach nem Dateilink durchlesen... :cry: :guckstduhier: http://www.roboterforum.de/rob…tion=dlattach;attach=1876

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • OK,


    das war Peinlich. :uglyhammer_2: Den Link hab ich übersehen.


    Gruss Matze

    Man muss nicht Verrückt sein, aber es hilft ungemein.<br />Meine Roboter verspeisen SPS-Programmierer zum Frühstück.<br />Lass niemals einen Dipl. Ing. an den Roboter, die machen immer alles kaputt und sind viel zu Banane im Kopf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden