Kamera wechsel

  • hallo ,


    ich habe ein problem zwecks kamera wechsel (schwarz weiss kamera von sony)


    nach dem wechsel tut sich gar nix mehr einfach nur ein schwarzes bild, laut handbuch muss die neue kamera neu kalibriert werden ist leider schlecht wenn man kein bild bekommt .


    habe jetzt 4 stunden des probierens hinter mir, ich hoffe es weiss jemand einen rat

  • ANZEIGE
  • Kamera hat Strom? Objektivdeckel ab? Videobild auf Monitor sichtbar?

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Camera hat Strom und der Deckel ist auch ab.


    Bild ist und bleibt schwarz , egal ob ich über den Laptop versuche ( Vision Programm ) ein Bild zu machen oder über den Roboter das Programm starte

  • Kamera kaputt?

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Hatte vor kurzem auch einen Fall mit schwarzen Bildschirm. Kamera war ok und funktionierte auch an einem anderem Roboter ohne Probleme.


    Bei mir war letztendlich eine Sicherung auf der MAIN Platine defekt. Die ist als Absicherung für die Spannungsversorgung der Kamera zuständig.


    Also check mal die Sicherungen auf der MAIN.

  • Hallo svenfnrw,


    hast du schon die Dipschalter auf der Kamera kontrolliert. Diese sollten bei der neuen Kamera so stehen wie sie bei der alten gestanden sind...


    Gruß,
    hermo

    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.<br /><br />Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

  • Danke für die Antworten


    Die Sicherung auf den Main war kaputt danke für den Tipp aber die direkt auf den Main


    Nach dem Wechsel gingen 2 Kameras immer noch nicht , sicherung wieder durch erst nach der dritten neuen lief das System wieder


    Weiß nicht ob sich die zwei davor wegen der Sicherung verabschiedet haben

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden