VKRC4 faehrt nicht hoch

  • Frage nochmals nach, habe einen VKRC4 wo die IP Adresse ausversehen ueberschrieben wurde. Der Roboter faehrt nur noch in der Kukasoftware hoch. Bis die Nachricht kommt (IP Adresse konnte nicht gesetzt werden, Fehler beim automatischen Konfigurieren der IP Adresse). Wer kann weiterhelfen? Wen ich wenigstens irgendwie ins Windows hineinkommen koennte?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Möglichkeit 1: KUKA-Servicetechniker. Wäre vielleicht gut wenn der Fehler ab Werk wäre.
    Möglichkeit 2: Eine Grafikkarte in den IPC einstecken und einen ext. Monitor anschließen. Hochfahren.
    Musste mir im gleichen Fall vor einem Jahr auch schnell eine Karte zulegen für diesen Fall. KUKA hat dem PC leider keine spendiert.


    So sieht Du dann das "Leben" des PC vom Schrank. Das SmartPad zeigt Dir beim Hochfahren ja nur seinen Bildschirm an bis die Netzwerkverbindung zum PC im Schrank hergestellt ist.


    Gruß Roland

  • Danke, Roland!


    Sprach heute mir Jemanden der Kuka (dies war die Antwort von Ihm).


    Hi Matthias, ihr habt wahrscheinlich im Windows (Netzwerkumgebung) die Adresse geändert? Es ist so, dies ist nur eine virtuelle Verbindung, ohne diese wird keine Kommunikation Windows->Grundsystem hergestellt und das Grundsystem verwaltet alle Verbindung z.B. Bus, smartPad usw. Ihr müsst nun eine Grafikkarte in den Robi einbauen, das Windows fährt ja noch hoch. Mit Maus und Tastatur könnt ihr dann die Adresse wieder auf 192.168.0.1 setzten. Oder die Festplatte raus und in nen KUKA OfficePC einbauen falls ihr sowas habt und diese Einstellung machen. Leider gibt es keine einfachere Methode. Die IP Adresse solltet ihr nur unter Inbetriebnahme -> Netzwerkkonfiguration und da unter Virtual 5 ändern. Viel Glück und Erfolg!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden