Lineare Erhöhung der Verfahrgeschwindigkeit

  • Hallo Zusammen,
    momentan stellt sich mir die Frage ob bei Fanuc Robotern eine lineare Steigerung der Verfahrgeschwindigkeit zwischen zwei Punkten programmierbar ist? :denk:
    Als Lösungsansatz fällt mir nur das Verändern der Beschleunigungsrampe ein, was ja auch mehr Pi * Daumen ist oder aber unendlich viele Zwischenpunkte zu teachen.
    Hat jemand vllt eine Idee um das genauer definieren zu können?
    MfG Duplo

  • ANZEIGE
  • Du kannst den Speed mit einem Register definieren.
    Diese Register kannst du in der Backroundlogik zB: dann von extern ändern oder eben mit einer Robyeigenen routine.


    Achtung lin nicht über 4m/s sonst kommt ein Fault.

  • Hallo Duplo,


    Könntest du uns eventuell erklären was du machen möchtest. Vielleicht können wir dir dann eine Lösung anbieten.



    Dieser Ansatz funktioniert leider nicht "just in time", da der Vorlaufzeiger die Geschwindigkeit aus dem Regeister bereits vor dem anfahren des Punktes gelesen hat. Dies hat zur folge das ein nachträgliche Änderung dieses Wertes keinen Einfluss mehr hat.


    Du kannst den Speed mit einem Register definieren.
    Diese Register kannst du in der Backroundlogik zB: dann von extern ändern oder eben mit einer Robyeigenen routine.



    Gruß,
    hermo

    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.<br /><br />Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden