Konstanter Flanschwinkel zu Base Koordinaten System

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mal ne Frage. Hab zwar den KUKA Kurs während meiner Techniker Ausbildung gehabt aber hab grade n Problem.
    So nun zur Frage: wie bekomme ich es hin das meine Flanschplatte bzw Achse 6 immer im 45° bzw einem anderen konstanten Winkel zu meiner xy Ebene des Base Koordinaten Systems bleibt, egal wie ich im Raum bewege sollte sie immer den geforderten Winkel einhalten.
    Geht das?? Ist das möglich zu realisieren ???
    Ihr würdet mir wirklich sehr helfen damit !!!
    Viele Grüße
    Steffen

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

  • So nun zur Frage: wie bekomme ich es hin das meine Flanschplatte bzw Achse 6 immer im 45° bzw einem anderen konstanten Winkel zu meiner xy Ebene des Base Koordinaten Systems bleibt, egal wie ich im Raum bewege sollte sie immer den geforderten Winkel einhalten.
    Geht das?? Ist das möglich zu realisieren ???


    Stichwort "Orientierungsführung"; auf "Konstante Orientierung" einstellen ($ORI_TYPE=#CONSTANT). Dann wird immer die Orientierung des Startpunktes beibehalten.

  • Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort !!! Ich werds mal ( wenn der Roboter wieder steht) versuchen und dann bescheid geben wie es geklappt hat ;). Bin in dem Gebiet leider ein echter Neuling und hoffe das ichs hin bekomme.
    Grüssle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden