FC 3102 Beckhoff Karte als Slave über Profibus

  • Hallo,


    ich möchte eine FC 3102 Karte , welche im TwinCat eingebunden ist über die SPS als Slave ansprechen.


    Die SPS meldet jedoch einen Busfehler, mit der internen Meldung, dass die Konfigurationen nicht übereinstimmen.
    Die parametierte Box in TwinCat meldet, dass der Slaveteilnehmer wartet ( DP State 130)




    Folgende Einstellungen wurden getätigt:


      • Einbindung der entsprechenden GSD Daten

      • Vergeben der IDs , Master- und Slaveseitig

      • Einstellen der Baudraten

      • Einstellen der Slave out / Slave in , Master out / Master in module

      • Prüfen der Busleitung


    Testweise wurde an die SPS eine Murr I/O Box gehangen, diese wurde sofort ohne Busfehler erkannt.


    Kann mir vielleicht jemand sagen , an was das liegen könnte bzw. einen wertvollen Tipp geben, was eventuell einstellungstechnisch gerne vergessen wird.....
    Habe bereits viele Einstellungsvarianten durchgetestet, jedoch immer mit dem gleichen negativen Ergebnis.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Gruß

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden