Override

  • Hallo zusammen,


    hab eine R-30iA Steuerung. Folgendes Problem. Wenn ich im Jog verfahre und ich gehe von der Zustimmtaste runter, setzt sich mein Override immer auf 4%.
    Gibt es eine Variable die ich setzten kann, damit der Override auf den % bleibt mit denen ich als letztes gefahren bin???


    Gruss

  • KUKA Handwerk
    Anzeige
  • Hallo lutze, hallo freelancer,


    Ihr werdet wohl mit dieser "Neuerung" leben müssen. Diese Funktion ist Bestandteil der Maschinenrichtlinie ISO10218-1. Darin werden die Roboterhersteller gezwungen die Geschwindigkeit im T2 Betrieb beim auslösen des Totmann-Schalters auf 250mm/s zu reduzieren.
    Die Variable $SCR.$RECOV_OVRD hat auch keinen Einfluss auf diese Funktion. Diese Funktionalität ist tiefer im System integriert.


    Gruß
    hermo

    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.<br /><br />Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now