RDP Verbindung abgebrochen

  • Hallo Forum,


    wenn ich mich an meiner VKRC4 Steuerung über PC RemoteDesktop verbinde,kommt die Meldung am KCP "RDP Verbindung abgebrochen.Bitte Schlüsselschalter betätigen".
    Der Roboter lässt sich nicht mehr über KCP bedienen auch wenn ich die Verbindung trenne.Kann man die Meldung quittieren?An welchem Schlüsselschalter ist gemeint?
    Zur Zeit muss ich den Roboter neustarten damit ich die KRC Oberfläche wieder bekomme.Für Verbindung benutze ich die WorkVisual Adresse.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • soweit ich weiß, nutzt KUKA eine abgewandelte RDP-Version damit der ganz normale Windoof-RDP aus Sicherheitsgründen nicht funktioniert.
    KUKA hat ein eigenes Produkt dafürv(ein Schelm, wer hier an Umsatz denkt).

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.


  • KUKA hat ein eigenes Produkt dafür


    ...bei dem man den Roboter sehen und ein Not-Halt neben dem Programmiererlaptop oder "Zuguck-Computer" installiert sein muss, weil man darüber nicht nur kucken, sondern den Roboter verfahren kann. Also super für kurze "schau mal kurz aus dem Büro in De auf die Anlage in <irgendwoaufderwelt>, der Inbetriebnehmer hat ein kleines Problemchen"-Geschichten.


    scnr,
    Robotermann

  • Spiral
    Mit Schlüsselschalter ist der Schalter mit dem Schlüssel am SmartPad gemeint.
    Wenn du dich Remote auf eine Steuerung schaltest verliert das SmartPad die Verbindung und über den Schlüsselschalter kannst du dir die Verbindung wieder zurück holen.


    Robotermann
    Wo ist denn das Problem? Man kann den Roboter nur verfahren, wenn der Roboter im Automatik steht und somit der Bedienerschutz geschlossen ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden